Systemaustausch

Wir kümmern uns um jedes Projekt im Travel Management

 

Austausch eines Travel Management Systems

Aufgrund der fehlenden Integration in die Unternehmensabläufe soll eine bereits bestehende Travel Management Lösung ausgetauscht werden.

Ausgangslage

Die bestehende Travel Management Lösung sollte wegen der fehlende Integration in die Unternehmensabläufe und der fehlende Anbindung an günstige Angebote ausgetauscht werden.

Schritt 1: Erstes Gespräch

Die größte Herausforderung zum ersten Kontakt war die Terminfindung. Danach lief die Gespräche sehr zielorientiert und sachlich ab. Nach einem ersten Webmeeting und der Vorstellung eines umfassenden systemunterstützten Reiseprozess ging es schon in die Angebotsphase.

Schritt 2: Kalkulation

Der die Serviceentgelte im Vergleich mit dem bisherigen Reisebüro erheblich unterboten wurden erfolgte innerhalb von 14 Tagen die Vertragsunterschrift.

 

Eckdaten des Kunden

130

Reisende

300000

Reisevolumen

1Monate

Projektdauer

Struktur des Projektes

15%
10%
100%
10%
100%
25%

Konkrete Erarbeitung des Konzeptes

In einigen Telefonaten, 2 Organisationsmeetings und einer Telefonkonferenz wurden die wesentlichen Prozesse abgestimmt und schriflich festgehalten um diese für die praktische Nutzung in den Intertours Systemen zu hinterlegen. Punkt für Punkt sind wir dem neuen Reisemanagement näher gekommen.

Lösungen

Zusatz-Service

Selbst mit modernsten Lösungen lassen sich Kostenübernahmen bei Hotels nicht automatisieren - hier bietet Intertours Zusatzservices und zentrale Abrechnungen an.

Abrechnung

Eine neue Zahllösung wurde implementiert um die Finanzprozesse durch eine monatliche Abrechnung erheblich zu vereinfachen. Nach Umsetzung gibt es keine Reisekosten außerhalb der zentralen Abrechnung.

Stammdaten

Die Stammdaten mussten aufgrund der Vielzahl an internen Kontierungen sehr detailorientiert umgesetzt werden um nachfolgende Prozessschritte zu ermöglichen.

Fazit

Neben den qualitativen Faktoren und dem angenehmen Kontakt wurde eine wesentliches Ergebnis erzielt:

0%

Kostensenkung

Reduzierung der Servicegebühren

0%

Finanzprozesse

Verbesserung der Abrechnung

0%

Organisation

Einheitlicher Prozess

Es funktioniert ganz einfach: Sie traveln, wir managen.

Bereit für die Reise mit uns?

Für ein erstes Kennenlernen.

Captcha
Für neue Zeichenkombination auf die dargestellten Zeichen klicken.
Bitte tragen Sie die dargestellten Zeichen ein: